TEILNAHME & TICKETS | Frühbucher*innen – Rabatt
Lücken und Brücken in Krankheit und Versorgung: systemisch neu denken

(Austausch und Diskussion)

Referent*innen: Andrea Rose und Renate Zwicker-Pelzer

Zeit: 15. September 2022 von 18.15 Uhr - 19.45 Uhr

 

Unsere Fachgruppe trifft sich 3-4 x jährlich –meist live- mittlerweile vermehrt online und diskutiert auf dem Hintergrund systemischer Grundhaltungen die Entwicklungen in diesem Gesundheits- Versorgungsbereich. Ein großes Anliegen ist uns das Wohlergehen der betroffenen Menschen und ihrer Angehörigensysteme und das der Professionellen. Mit unseren Zwischenrufen ("Pflege im Brennglas der Coronapandemie" und "Es war einmal ... der ›Mensch‹ im Mittelpunkt") in der Coronazeit konnten wir in der Fachöffentlichkeit die Aufmerksamkeit auf die prekäre Situation der erschöpften Mitarbeiter*innen lenken.

Unser online-Fachtag am 1.12.21 befasste sich mit den Versorgungslücken, den Versorgungsbrücken und gerne wollen wir im Rahmen der Jahrestagung mit interessierten Teilnehmer*innen unseren Diskurs nachhaltig vertiefen. Dabei geht es uns um die Sicherstellung lebenslanger Autonomie und die Herausforderungen vernetzten Handelns aller Akteur*innen.

Safe the day: Der Präsenz- Fachtag ist für den 21. Oktober 2022 in Aachen geplant. Wir werden uns mit Netzwerk-Perspektiven zur Autonomie-Stärkung von Hilfe- und/oder Pflegebedürftigen beschäftigen. 

FG-Sprecherin: Andrea Rose

Stellvertreterinnen: Susanne Kiepke-Ziemes , Renate Zwicker-Pelzer

E-Mail:

Info: FG Systemisch {pflegen-betreuen-begleiten} beraten

 

Bei Interesse können sich gerne melden. Wir freuen uns auf Sie!