TEILNAHME & TICKETS | Frühbucher*innen – Rabatt
Treffen der DGSF-Fachgruppe Systemische Beratung


Zeit: 15. September 2022 von 18.15 Uhr - 19.45 Uhr

Die Arbeitsschwerpunkte der Fachgruppe liegen auf der Beobachtung und Beteiligung an der Weiterentwicklung des (Systemischen) Beratungsbegriffs, der Förderung der Sichtbarkeit und Anerkennung von Beratung als eigenständige Hilfeform in der Gesellschaft sowie dem Gesundheits- und Bildungswesen und auch in der Beteiligung an der Diskussion um Qualitätsstandards in Bezug auf systemische Weiterbildungen im Bereich Beratung.

Ferner ergibt sich auch eine große Schnittmenge zu arbeitsweltlichen Themen aus Coaching, Supervision etc. Hier freuen wir uns über fachgruppenübergreifenden Austausch. Interessierte neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Da der Sprecher:innenwechsel dieser Fachgruppe mit dem Start von Corona zusammenfiel, befindet sie sich seitdem in einem „Navigieren in Zeiten von Unsicherheit und Wandel“, und möchte auch diese Themen sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Gruppe abbilden.

Wir freuen uns beim Fachgruppentreffen auf der Jahrestagung in Dresden über regen Austausch ohne feste Agenda.

Wer uns schon einmal virtuell "Hallo" sagen möchte, kann dies hier tun: https://padlet.com/FachgruppeSystemischeBeratung/hallo

FG-Sprecher: Heike Bornemann

Stellvertreterin: Franziska Gnest
E-Mail:

Info: FG Systemische Beratung